GPP. EIN NETZWERK MIT PERSÖNLICHKEIT.

MEAG saniert und positioniert Bleidenstraße 1 erfolgreich am Markt

Mit dem namhaften Multi-Asset-Broker RoboMarkets Deutschland GmbH, dem europaweit tätigen Projektentwickler und Investor Verdion sowie dem global führenden Immobilienmanager Greystar Germany GmbH konnten gleich drei neue Mieter für die Bleidenstraße 1 in Frankfurt gewonnen werden. Insgesamt beziehen die Unternehmen rund 1.000 m² in dem frisch modernisierten Bürogebäude in direkter Innenstadtlage.

Die RoboMarkets Deutschland GmbH, die ihren Kunden eine breite Palette von Anlagearten und Handelsinstrumenten anbietet, konnte sich die Penthouse-Etage samt umlaufender Dachterrasse sichern. Der auf Industrie- und Logistikimmobilien spezialisierte Investor Verdion, der zuvor im Business Center saß, verdreifacht mit Abschluss des neuen Mietvertrags seine bisherige Mietfläche. Beraten wurden beide Mieter von blackolive, Mitglied von German Property Partners (GPP). Der führende Entwickler und Verwalter von Mietwohnungen Greystar Germany GmbH, der zuvor ebenfalls im Business Center ansässig war, wurde bei der Anmietung von Colliers betreut. Für den Eigentümervertreter MEAG, Vermögensmanager von Munich Re und ERGO, ist blackolive im Rahmen eines Landlord Advisory Mandats beratend tätig.

„Wir freuen uns sehr, im Zuge der hervorragenden Zusammenarbeit aller Parteien, unsere Büromieter in der Bleidenstraße 1 begrüßen dürfen und stehen mit unseren Revitalisierungsarbeiten kurz vor Abschluss. Unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes konnten wir den individuellen Charakter des in den 50er Jahren erbauten Geschäftshauses erhalten und technisch sowie energetisch neu positionieren“, so Oliver Döhring, Vermietungsmanager der MEAG. Kevin Nguyen, Geschäftsführer bei blackolive, ergänzt: „Die denkmalgeschützte Liegenschaft bietet mit ihrer zentralen Lage am Liebfrauenberg und der ausgezeichneten Infrastruktur ein enormes Potenzial. Wir sind zuversichtlich, dass wir durch unser Engagement und unsere innovativen Ideen in der Ansprache von Mietinteressenten das Objekt auf ein neues Level bringen und die bestmögliche Auslastung erreichen.“ Aktuell stehen noch zwei der insgesamt fünf Büroetagen mit ca. 800 m² für eine Anmietung zur Verfügung

Pressekontakt

blackolive

Oliver Schön
blackolive advisors GmbH
Reuterweg 18
60323 Frankfurt 

Telefon
+49 69 9074487-0

E-Mail
gpp@blackolive.de

Website
www.blackolive.de