GPP. EIN NETZWERK MIT PERSÖNLICHKEIT.

Apex erweitert sich in Glinder Logistikhalle von Garbe

Aufgrund der guten Auftragslage erwiesen sich dem Logistikunternehmen Apex Internationale Spedition die Flächen an seinem Hauptsitz in der Wilhelm-Bergner-Straße 3 im Glinder Gewerbegebiet ‚Glinnkamp‘ als zu klein. Bedingung für eine räumliche Erweiterung war die Nähe zum jetzigen Standort. In der Logistikhalle mit der Hausnummer 4 direkt gegenüber, die zuletzt Jungheinrich genutzt hatte, wurde die Spedition fündig. Sie ist Teil eines Gewerbekomplexes von Garbe Industrial Real Estate. Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP), vermittelte die rund 3.493 m² große Logistikhalle nebst rund 376 m² Bürofläche. „Die Anforderung des Mieters passte perfekt zu der Lage der von uns zu vermittelnden Liegenschaft“, sagte Bertram Schubert, G&B-Immobilienberater Industrie & Logistik.

Die Halle mit drei Überladebrücken wurde 1979 errichtet und 2009/2011 modernisiert. Um ihren Betrieb noch nachhaltiger zu gestalten, rüstet Garbe die Logistikhalle mittelfristig auf LED-Beleuchtung um. Der inhabergeführten Spedition, die täglich mehr als zehn europäische Ziele erreicht, stehen auf dem Gelände rund 1.335 m² Freifläche sowie 26 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Apex wurde 1981 gegründet, unterhält in Bremen ein Büro, jeweils in Wang und Unterschleißheim ein Büro mit angeschlossenem Lager und gehört zur familiengeführten Heinz-Gruppe. Die Spedition hat die Flächen bereits Ende November bezogen.

Pressekontakt

Britt Finke

Hamburg
Bleichenbrücke 9 (Stadthöfe)
20354 Hamburg

Telefon +49 40 350802-993
Fax +49 40 350802-200

E-Mail presse@germanpropertypartners.de
www.grossmann-berger.de