GPP. EIN NETZWERK MIT PERSÖNLICHKEIT.

blackolive vermittelt den Verkauf eines modernen Core-Bürogebäudes in Frankfurt

Die Montano Real Estate GmbH, einer der führenden unabhängigen Investment Manager auf dem deutschen Gewerbeimmobilienmarkt, hat mit dem Erwerb eines modernen Core-Bürogebäudes in Frankfurt am Main die erste Transaktion für den im April 2022 aufgelegten Mehranleger-Spezialfonds im Bereich Public Sector abgeschlossen. Verkäufer im Auftrag eines Family Office ist die Cells Group. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei dem Objekt handelt es sich um ein im Jahr 2002 gebautes, 5-stöckiges modernes Bürogebäude mit einer vermietbaren Fläche von über 8.000 qm und 40 Stellplätzen, das an insgesamt acht Mieter voll vermietet ist. Mehr als 80 Prozent der Mieteinnahmen stammen von Mietern der öffentlichen Hand und staatsnahen Unternehmen, Hauptmieter ist die Stadt Frankfurt. Das Objekt liegt in der Salvador-Allende-Straße 11 im Stadtteil Frankfurt-Bockenheim und zeichnet sich durch seine Nähe zur Frankfurter Innenstadt sowie gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und Individualverkehr aus.

Den Käufer beraten hat bei der Off-Market-Transaktion blackolive, Mitglied im Netzwerk der German Property Partners (GPP), rechtliche Berater waren McDermott Will & Emery, die technische Beratung erfolgte durch ChandlerKBS. Die Verkäuferseite wurde von HFK Rechtsanwälte PartGmbB beraten.

Pressekontakt

blackolive

Oliver Schön
blackolive advisors GmbH
Reuterweg 18
60323 Frankfurt 

Telefon
+49 69 9074487-0

E-Mail
gpp@blackolive.de

Website
www.blackolive.de