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blackolive unterstützt bei Mietvertragsabschluss im JACKIE & JERRIE in Gateway Gardens– Flächenangebot verringert sich fortwährend

Das JACKIE & JERRIE am Standort Gateway Gardens freut sich nach einem erfolgreichen Jahresauftakt über weiteren Zuwachs. Die Ivalua GmbH, ein führender Anbieter von Cloud-basierten Ausgabenmanagement-Lösungen, die die Agilität von Einkaufsprozessen und Transparenz globaler Lieferketten fördert, schließt einen neuen Mietvertrag über rund 350 m² im Bauteil JACKIE ab. Beraten wurde das Unternehmen, welches bislang im Business-Center saß, von V&V Immobilien. Für den Eigentümer TOPOS Beteiligungs GmbH ist blackolive, Mitglied von German Property Partners (GPP), im Rahmen eines Landlord Advisory Mandates beratend tätig.

Das Unternehmen

Ivalua ist ein globaler Anbieter von Ausgabenmanagementlösungen mit dem Hauptziel, Unternehmen durch eine vereinheitlichte Plattform in die Lage zu versetzen, ihre Ausgaben und Lieferanten durch Automatisierung, Zusammenarbeit und Geschäftseinblicke zu verwalten. Als bewährter, zuverlässiger Partner für die weltweit führenden Marken und den öffentlichen Sektor sorgt der in Europa, Nordamerika und Asien ansässige Softwareanbieter seit mehr als 20 Jahren für Innovation im Beschaffungswesen. 

Das Objekt

Die TOPOS Beteiligungs GmbH hat Ende 2020 die beiden Gebäude „JACKIE & JERRIE“ mit insgesamt rund 10.000 m² vermietbarer Bürofläche sowie einer zweigeschossigen Tiefgarage mit 194 PKW-Stellplätzen und 24 E-Ladestationen fertiggestellt. Die Gebäude sind nach DGNB in der Kategorie Gold zertifiziert, eine Vorzertifizierung nach DGNB Platin ist erteilt. Beide Bauteile des Neubaus JACKIE & JERRIE sind bis in das 2. Obergeschoss miteinander verbunden und bieten Nutzern verschiedener Größenordnungen moderne und flächeneffiziente Flächen. Die Regelgeschosse sind rund 700 m² groß und eignen sich für alle gängigen Raumkonzepte wie Open-Space-, Kombi- und klassische Zellenbüro-strukturen bei gleichzeitig hoher Flächeneffizienz. Zusätzlich besteht die Möglichkeit im hauseigenen Ärztezentrum Praxisflächen anzumieten.

Über Gateway Gardens

Gateway Gardens ist der jüngste Stadtbezirk der Stadt Frankfurt am Main, in direkter Nähe zum Frankfurter Flughafen gelegen. Sein intermodales Mobilitätsangebot verbindet Gateway Gardens mit den Zielorten innerhalb der Rhein-Main-Region ebenso effizient wie mit allen internationalen Destinationen von Relevanz. Vor Ort vorhandene Kongress- und Hotelkapazitäten lassen Townhalls im internationalen Maßstab möglich werden. Dabei profitieren wissensbasierte Unternehmen von der direkten Nähe zu zahlreichen Universitäten, Fachhochschulen und Instituten der Region und machen Gateway Gardens so zu einem interessanten Standort eines globalen Knowledge Managements.

Das Quartier beheimatet zahlreiche internationale Unternehmen und mehrere Hotels, darunter das sich in direkter Nachbarschaft befindende, exklusive b’mine Frankfurt Airport, welches durch seine einzigartigen, integrierten CarLifts eine Besonderheit am Hotelmarkt darstellt. Nach der Fertigstellung werden über 25.000 Menschen ihren Bezugspunkt in Gateway Gardens haben. Entwickelt wird das 35 Hektar große Areal von der Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH, einem Konsortium der Fraport AG, der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft, der OFB Projektentwicklung und der Stadt Frankfurt.

Pressekontakt

blackolive

Oliver Schön
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