GPP. EIN NETZWERK MIT PERSÖNLICHKEIT.

Anteon Immobilien berät Indigo Invest bei Verkauf von Fachmarktagglomeration

Die Immobilien-Investmentgesellschaft Indigo Invest (Düsseldorf) hat eine Fachmarktagglomeration in Köln an die Hahn Gruppe verkauft. Der Asset- und Investmentmanager aus Bergisch Gladbach kaufte die Immobilie für den institutionellen Immobilienfonds HAHN German Retail Fund IV. Anteon Immobilien, Mitglied von German Property Partners (GPP), und DLA Piper haben Indigo Invest beim Verkauf erfolgreich beraten. Auf Käuferseite kam die Rechtsanwaltskanzlei McDermott Will & Emery zum Einsatz. Die techni­sche Due Diligence führte Drees & Sommer durch. Die gutachterliche Wertermittlung erfolgte durch JLL. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Fachmarktagglomeration im Gewerbegebiet des Kölner Stadtteils Pesch umfasst eine Mietfläche von rund 18.600 m². Hauptmieter sind der Baumarkt Obi und Louis Motorrad, ein Fachmarkt für Motorradzubehör. Der Baumarkt wurde im Jahr 2015 von der Indigo Invest Gruppe entwickelt und war der erste in Deutschland mit DGNB-Zertifizierung in Platin. Das zweigeschossige Nebengebäude stammt aus dem Jahr 1994 und wurde 2019 umfassend revitalisiert. Die beiden Ankermieter verfügen über langjährige Mietverträge. Die Wault liegt bei mehr als elf Jahren.  

Pressekontakt

Anteon

Guido Nabben
Anteon Immobilien GmbH & Co. KG
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf

Telefon
+49 211 585889-0

E-Mail
gpp@anteon.de

Website
www.anteon.de