GPP. EIN NETZWERK MIT PERSÖNLICHKEIT.

Hamburg & Stuttgart: Grossmann & Berger und E & G-Gesellschaften vereinen Kräfte

Die traditionsreichen Immobiliendienstleister Grossmann & Berger, E & G Real Estate und E & G Private Immobilien bündeln ab dem 5. Mai 2021 ihre Kräfte. Gemeinsam wollen sie verstärkt bundesweit agieren, ihr Dienstleistungsportfolio ausbauen und ihren Service noch weiter verbessern. Im Verbund sind die Unternehmen künftig in Hamburg, Berlin, Stuttgart und München für ihre Kunden vor Ort.

 

Bestehende Partnerschaft und gemeinsame Werte

Im Rahmen dieses Zusammenschlusses erwirbt Grossmann & Berger eine Mehrheitsbeteiligung an den E & G-Gesellschaften bei gleichzeitiger Beteiligung der E & G-Gesellschafter an Grossmann & Berger. „Die beiden Immobilienunternehmen haben im Gewerbeimmobilien-Segment bereits jahrelang erfolgreich zusammengearbeitet. Daher ist die Bündelung ihrer Kräfte zu einem überregionalen Anbieter nur folgerichtig“, kommentiert Frank Brockmann, Aufsichtsratsvorsitzender von Grossmann & Berger. 2013 hatten Grossmann & Berger und die Vorgängergesellschaft von E & G Real Estate das Gewerbeimmobilien-Netzwerk Germany Property Partners (GPP) gegründet. Der Zusammenschluss umfasst alle Unternehmensbereiche, auch die Vermittlung von privaten Wohnimmobilien. Die Firmen verbinden nicht nur ihre lange Tradition und ihr Bankenhintergrund, sondern auch die gleichen Werte und dieselbe Philosophie. „Unsere Grundsätze wie Ehrlichkeit, Kontinuität, Zuverlässigkeit und Loyalität bilden schon heute unser gemeinsames Fundament. Darauf wollen wir aufbauen, um deutschlandweit präsenter zu werden und auch neue Kunden anzusprechen“, erklärt Andreas Rehberg, Sprecher der Geschäftsführung von Grossmann & Berger.

 

Strategische Entwicklung mit Veränderungen in der Geschäftsführung
„Unsere strategische Zusammenarbeit wird uns dabei helfen, unseren eingeschlagenen Wachstumskurs weiter voranzutreiben und damit unsere Zukunft nachhaltig zu gestalten“, ist sich der geschäftsführende Gesellschafter der E & G-Gesellschaften Björn Holzwarth sicher. Alle Unternehmen bleiben in ihren Strukturen bestehen, Kunden behalten ihre bekannten Berater und Ansprechpartner. Veränderungen gibt es auf Ebene der Geschäftsführung:

  • Andreas Rehberg, Sprecher der Geschäftsführung von Grossmann & Berger, koordiniert das überregionale gewerbliche Vermietungsgeschäft und verantwortet weiterhin den Bereich Neubau-Wohnprojekte in Hamburg. 
  • Björn Holzwarth bleibt geschäftsführender Gesellschafter bei E & G Real Estate und E & G Private Immobilien in Stuttgart und München und tritt zusätzlich der Geschäftsführung von G&B bei. In dieser Funktion koordiniert er künftig das bundesweite Investmentgeschäft.
  • Holger Michaelis ist weiterhin verantwortlich für das gewerbliche Investmentgeschäft und Neubau-Wohnprojekte am Standort Berlin.
  • Sandra Ludwig verantwortet auch zukünftig am Standort Hamburg das Investmentgeschäft für Gewerbe und Wohnen (Zinshäuser).
  • Lars Seidel, bislang Geschäftsführer Wohnimmobilien Bestand, Vermietung und Kaufmännischer Bereich bei G&B in Hamburg und Berlin, wird auch Teil der Geschäftsführung der beiden E & G-Gesellschaften und übernimmt dort die kaufmännische Verantwortung.
  • Mario Caroli zieht sich nach mehr als 20 Jahren Verantwortung für den Bereich gewerbliche Immobilien bzw. E & G Real Estate aus der Geschäftsführung zurück und wechselt in den Aufsichtsrat von Grossmann & Berger.
  • Alexander Zigan, bisher Niederlassungsleiter München bei E & G Real Estate, wird im Zuge des Zusammenschlusses zum Geschäftsführer des Unternehmens bestellt.
  • Kerstin Schmid bleibt als Geschäftsführerin der E & G Private Immobilien verantwortlich für das Wohnimmobiliengeschäft in Stuttgart.

Pressekontakt

Sarah Danielle Hein

Stuttgart und München
Börsenplatz 1
70174 Stuttgart

Telefon +49 711 20702-707
Fax +49 (0) 711 20702-702

E-Mail Sarah.Hein@eug-re.de
www.eug-realestate.de