Anteon vermittelt Quartierstransaktion mit 62 Wohnungen in Dortmund
DÜSSELDORF / 22.12.2022
Essen, 22. Dezember 2022.Die Essener Niederlassung des Immobilienberaters Anteon hat für einen privaten Verkäufer den Transaktionsprozess von 62 Wohnungen in Dortmund-Hörde begleitet. Hörde grenzt direkt an die Innenstadt und zählt zu den aufstrebenden Stadtteilen in Dortmund. Das zusammenhänge Bestandsquartier in der Nähe des Phoenixsees umfasst rund 2.700 Quadratmeter Wohnfläche. 21 Garagen und 25 Tiefgaragenplätze komplettieren das Portfolio.
Die L+L Immobilien GmbH aus Monheim plant eine umfangreiche Sanierung des Bestandes. Wie Herr Laaks, geschäftsführender Gesellschafter der L&L Immobilien GmbH, angab handelt es sich bei dieser Transaktion nicht um die einzige Transkation in den vergangenen 12 Monaten. Trotz der derzeit schwierigen Marktlage auf dem Immobiliensektor sieht man weiterhin Chancen, gute oder auch entwicklungswürdige Liegenschaften erwerben zu können.
Heiko Piekarski, Geschäftsführender Gesellschafter von Anteon und Standortleiter der Niederlassung im Ruhrgebiet, erklärt: „Neben unseren Kernkompetenzen Büro und Logistik sehen wir das Wohnsegment als bedeutsames Element unserer Wachstumsstrategie.“ Mit Blick auf den Wohnungsmarkt in den Ruhrkommunen ergänzt Lucas Nieland, Senior Berater Investment: „Die Wohnungsmärkte im Ruhrgebiet sind sehr heterogen. Einzelne Stadtteile und Lagen haben jedoch ein erhebliches Wertschöpfungspotenzial, da das Ruhrgebiet sich zunehmend als günstige Alternative zum hochpreisigen Rheinland anbietet.“